In deinem Kopf…
Was täglich geschieht, jedoch gar nicht (oder nur selten) wirklich bewusst ist: Im Unter-bewusstsein unseres Gehirns sind alle unsere Erlebnisse und Erfahrungen, alles Gesehene, Gesprochene und jemals Gedachte (auch Meinungen unserer Eltern, Vorfahren= Morphogenetisches Feld)) in Form von Frequenzmustern gespeichert. Dieses Muster spiegelt sich auch im sogenannten Zellgedächtnis wieder und wirkt entsprechend auf die physische Ebene (Gesundheit)
Diese Matrix, oder Blaupause, wird vom Gehirn immer wieder abgerufen. sie entsteht durch Verbindungen von Synapsen, die – je öfter sie stattgefunden haben- wie Schienen in dieselbe Richtung führen.
Durch ähnliche Situationen angetriggert, sucht das System im Unter-bewusstsein, wo etwas Vergleichbares abgespeichert wurde, und spult die entsprechenden Frequenzmuster auf AUTOPLAY ab.
DESHALB erleben wir auch mehr oder weniger immer wieder das Gleiche.
Solange das angenehme Empfindungen mit sich bringt, finden wir das ja noch in Ordnung- anders wird es spätestens dann, wenn wir uns in einer endlos erscheinenden Schleife schmerzvoller Erfahrungen befinden und verzweifelt versuchen, „da raus zu kommen“
Der “Ausweg”
Damit etwas Anderes, Neues, überhaupt möglich ist, muss dem Gehirn eine neue “Vorlage” angeboten werden- ein UPDATE mit anderen, NEUEN Frequenzmustern, die das alte Programm defragmentieren-sortieren-löschen!
WICHTIG!!! Das alte Frequenzmuster wird als essentielle Essenz aller Erfahrungen abgespeichert!! Nur so ist es möglich, neue Erfahrungen im Leben zu gestalten, so wie die Intelligenz in unseren Zellen nur dann Abwehrkräfte entwickeln kann, wenn der Körper mit so genannten Erkrankungen in Kontakt gekommen ist, denn auch unser Gehirn lernt nur durch Erfahrungen und setzt diese als Matrix/Blaupause ein. Das Defragmentieren ist essentiell wichtig, da alle Informationen wie auf einer Festplatte irgendwo in der Hirnzellstruktur, da wo eben gerade Platz war, abgelegt wurden … wohl jeder kennt die Situationen, wenn der PC immer langsamer und träger wird.
Brain- Tuning ist wie Gärtnern im Gehirn und dem Unter-bewusstsein: anstatt altes Unkraut zu bekämpfen – was der Ansatz fast aller Therapieformen ist-, säen wir bewusst gesunde starke Samen (Frequenzen), eingebettet in Soundscapes (Musiklandschaften), die eine wohltuende Atmosphäre schaffen.
Solche Vorlagen bzw. Updates in Form von Brain- Tuning Musik findest du in der Audiothek. Die darin eingebetteten Frequenzen triggern unsere Synapsen auf neue Verbindungen, aus denen in der Folge jetzt auch neue Erfahrungen erlebt und gefühlt werden!